CRM ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens. Lies weiter, um herauszufinden, warum du mit CRM-Hosting für dein Unternehmen Tausende sparen und Millionen verdienen kannst.
CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) mag für viele von euch ein neuer Begriff sein, vielleicht sogar für erfahrene Unternehmer/innen. CRM ist ein Werkzeug oder eine Technologie, die einem Unternehmen hilft, die Beziehung zu seinen Kunden zu pflegen und auszubauen. Das ist das ABC des CRM.
Wenn wir genauer hinschauen, sehen wir, dass CRM vier Schlüsselbereiche umfasst, nämlich:
- Informationen
- Analyse
- Marketing
- Verkauf & Service
Im Grunde genommen geht es bei CRM darum, so viele Daten wie möglich von deinen Kunden zu sammeln, sie zu analysieren und die Statistiken zu messen. Diese Daten werden dann von einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern genutzt, um Marketingstrategien zu entwickeln und den Umsatz zu steigern. Nach diesen Verkäufen wird der Service in das CRM-System eingespeist, um den Kreislauf zu wiederholen. Als Unternehmerin oder Unternehmer wirst du sehen, dass dies alles wichtige Bereiche sind, in die dein Unternehmen Zeit und Geld investieren sollte.
Es gibt zwei Möglichkeiten, das CRM eines Unternehmens zu verwalten:
Selbstgehostetes/Internes CRM
Das bedeutet, dass ein Unternehmen eine Technologie oder Software eines Drittanbieters oder sogar seine eigene verwendet. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind für die Handhabung des CRM verantwortlich.
Ausgelagertes/gehostetes CRM
Wenn ein Unternehmen ein anderes Unternehmen damit beauftragt, sein CRM für es zu hosten, zu sammeln und zu verwalten. Das kann in der Regel weniger kosten als internes CRM, da keine Mitarbeiter/innen benötigt werden.
Es wird erwartet, dass CRM im nächsten Jahr der größte Umsatzbereich bei Unternehmenssoftware sein wird. Wir können uns also sicher sein, dass CRM ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens ist und auf keinen Fall vernachlässigt werden darf.
Hier erfährst du, warum CRM-Hosting ein viel besserer Ansatz für dein Unternehmen ist und welches das beste Angebot für CRM-Hosting ist.
Erstens ist CRM-Hosting viel billiger, sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung. Das liegt daran, dass ein Unternehmen mit einer großen Anzahl von Servern mit dieser Aufgabe betraut wird und wiederkehrende Gebühren verlangt, die auch die Wartung dieser Server garantieren. Kleinere Unternehmen würden davon stark profitieren.
Außerdem können autorisierte Mitarbeiter/innen mit dieser Lösung jederzeit und überall auf die Daten zugreifen – im Gegensatz zu firmeneigener Software, die möglicherweise nur über bestimmte Hardware zugänglich ist.
Und dann ist da noch die Effizienz, die das CRM-Hosting für deine IT-Abteilung bringt. Da dein IT-Team nicht mehr für die ständige Pflege deines CRM verantwortlich ist, kann es sich auf die geschäftsorientierten Ziele deines Unternehmens konzentrieren.
Und schließlich der wichtigste Grund, warum du CRM-Hosting nutzen solltest: Datenschutz. Ein Hosting-Unternehmen hat viel Erfahrung mit der Sicherung und dem Backup von Daten und stellt sicher, dass du weiterhin perfekten Zugriff darauf hast. Auch in Situationen wie der Pandemie kann sich der Fernzugriff auf wichtige Daten wie CRM als Geschenk des Himmels erweisen.
Jetzt kommt der Moment, auf den ihr alle sehnsüchtig gewartet habt. Welches ist das beste CRM-Hosting-Angebot da draußen?
Nun, es ist kein anderes als das eigene CRM-Hosting-Programm von UltaHost mit VPS-CRM-Hosting-Paketen schon ab 5,50 $ pro Monat. UltaHost bietet dir unter anderem Rise, CiviCRM und SugarCRM als Softwareoptionen an. All dies wird durch eine Geld-zurück-Garantie unterstützt, so dass du dir sicher sein kannst, dass du kein besseres Angebot finden wirst.
Worauf wartest du also noch? Hol dir jetzt ein CRM-Hosting-Paket!