Wenn Du vorhast, Deine eigene Website zu erstellen, brauchst Du als erstes einen Domainnamen.
Du hast vielleicht schon einmal gehört, dass die Domain die Adresse ist, die im Browser angezeigt wird, aber in diesem Artikel werden wir das System der Arbeit von Domains allgemeiner erklären und uns mit einigen grundlegenden Konzepten über Domainnamen (oder Domains) beschäftigen.
Was ist eine Domain?
Die Domain kann einfach als die Adresse definiert werden, die in die Browserleiste eingegeben wird, um auf eine bestimmte Website zuzugreifen, die du besuchen willst. Die Domain von Google heißt zum Beispiel Google und wird so geschrieben https://www.google.com. Um es für dich einfacher zu machen, kann man die Domain mit einem Fingerabdruck vergleichen, der einzigartig ist, und jede Person hat einen einzigartigen Fingerabdruck, der sich von anderen unterscheidet.
Domainnamen, die im Internet von Dienstanbietern (wie UltaHost) zum Verkauf angeboten werden, aber in Wirklichkeit gehören sie diesen Seiten nicht, sondern sie dürfen sie weiterverkaufen und damit Profit machen, und manche mieten eine große Gruppe dieser Domains und bieten sie dann zu anderen Preisen an. Der Preis der Domain variiert von einer Seite zur anderen Die Preise liegen oft nah beieinander, weil der Grundpreis für jeden Domainnamen von der ICANN festgelegt wird, die die Domainnamen im Internet nicht registriert.
Wie wird ein Domainname für mich einzigartig?
Du fragst dich vielleicht, wie du die Exklusivität des Domainnamens für dich aufrechterhalten kannst. Wenn du z.B. in deinen Browser eintippst: google.com, denkst du dann, dass es eine Möglichkeit gibt, über diesen Namen auf die Facebook-Seite zuzugreifen? oder Yahoo? oder Amazon?
Das ist natürlich nicht möglich, denn die Domain wurde mit dem Server der Google-Site verlinkt und daher führt dich der Name direkt auf die Seite von Google – der berühmten Suchmaschine.
Hier erfährst du mehr darüber, wie das geht
Wie bei Computern wird jedes Gerät durch eine IP-Adresse identifiziert, die aus einer Reihe von durch Punkte getrennten Zahlen besteht. Jede Website im Internet hat eine feste Nummer, die nicht mit der einer anderen Website identisch sein darf.
Der Domainname besteht aus einer Gruppe von Buchstaben, die den Namen eines Unternehmens oder einer Marke ausdrücken.
Wenn man eine Domain kauft, registriert der Registrar, also das Unternehmen, dem die Domains gehören, den Domainnamen und das DNS der Domain des Käufers für einen bestimmten Zeitraum.
Genauer gesagt ist das DNS die Nummer, mit der du die Domain mit dem Server verbinden kannst, den du über das Hosting-Unternehmen erhalten hast.
Nach jedem neuen Domainverkauf aktualisiert das Unternehmen die zentrale Datenbank, so dass der Domainname und die dazugehörige Nummer nur für eine Person reserviert sind und von niemand anderem erworben werden können.
Wenn ein Domainname in Besitz genommen wird, sind alle Informationen über diesen Namen in einer Datenbank verfügbar, die als WHOIS bekannt ist und alle Informationen über den Domainnamen und seine Besitzer/innen enthält, wie z.B. den Namen des/der Besitzers/in des Domainnamens und alle damit verbundenen Informationen.
Der Zweck der Registrierung von Online-Domaindaten besteht darin, dass sie von Strafverfolgungsbehörden im Zusammenhang mit möglichen zukünftigen Problemen verwendet werden können.
Alle DNS-Nummern werden von ICANN registriert. Die ICANN ist, wie bereits erwähnt, eine gemeinnützige Organisation, die für die Verwaltung von Domainnamen und IP-Adressen im Internet zuständig ist.
Kann jeder einen Domainnamen für seine Website kaufen? Die Antwort lautet: Ja, natürlich kann jeder einen Domainnamen für seine Website kaufen, solange der Domainname nicht jemand anderem gehört und nicht mit einer Website im Internet verknüpft ist. Um dies herauszufinden, kann man auf vertrauenswürdige Domain-Verkaufsseiten gehen und den Domainnamen eingeben, um seine Verfügbarkeit zu prüfen.
Wie wähle ich den besten Domainnamen aus?
Die Wahl eines einzigartigen Domainnamens ist einer der bedeutendsten Schritte, die du für deine Website unternimmst, denn der Domainname ist ein wichtiger Verbindungspunkt zwischen deiner Website und den Besuchern und drückt deine Marke aus. Sei vorsichtig, damit du nicht vor dem Problem stehst, den Namen später zu ändern, falls du unzufrieden bist. In diesem Fall kann sich diese Änderung negativ auf deine Website auswirken.
Hier ein paar allgemeine Tipps für die Wahl des richtigen Domainnamens:
- Die Endung .com ist oft die beliebteste.
- Verwende die populärsten Wörter in der Domaine deiner Site.
- Verwende einen Namen, der den Inhalt deiner Site repräsentiert
- Verwende einen leichten und einfachen Namen
- Stelle sicher, dass der Name frei von grammatikalischen Fehlern ist.
- Versuche, ihn zu etwas Besonderem zu machen, damit er leicht zu merken ist.
- Vermeide Zahlen und Symbole in deinem Namen.
- Achte darauf, dass du keinen ähnlichen Namen von einer ähnlichen Website verwendest.
Wie wird die Domain mit meiner Website verlinkt?
Nachdem wir in diesem Artikel viele grundlegende Dinge über Domains erklärt haben, ist es nun an der Zeit zu erklären, wie Domains aus technischer Sicht funktionieren. Um das zu verstehen, muss man wissen, dass jede Website eine eigene statische IP hat, die als Protokoll bezeichnet wird und eine fortlaufende Zahlenfolge ist, die in diesem Fall 146.60.120.201 lautet.
Es ist sehr schwierig für uns, uns diese Zahlen zu merken, um zu den Seiten zu gelangen, die wir besuchen wollen, aber es wird einfacher sein, sie sich zu merken, wenn es Google.com oder Youtube.com ist, anstatt dieser komplizierten Zahlen, die hier Bedeutung der Domain erscheinen.
Wenn du das immer noch nicht verstanden hast, gebe ich dir ein kleines Beispiel:
Wenn du zur Adresse eines Freundes oder eines Familienmitglieds gehen willst, ist es viel einfacher, sich den Straßennamen zu merken als die Koordinaten, also ist es viel besser, einen Domainnamen für eine Website zu haben, als sich zufällige Zahlen zu merken, die schwer zu merken sind.
Wenn man also einen Domainnamen für eine beliebige Website in die Browserleiste eingibt, sucht der Browser nach einer IP-Adresse, die mit dem eingegebenen Namen übereinstimmt. Hier kommt die DNS-Funktion ins Spiel, eine Abkürzung für Domain Name System, die alle Informationen über die Website in ihrer eigenen Datenbank speichert, so dass der Browser diese Informationen abrufen und der Benutzer die Website innerhalb von Sekunden aufrufen kann.
Domain-Erweiterungen
Die Domain-Erweiterung ist der letzte Teil des Seitennamens. Wenn wir uns zum Beispiel die Google-Adresse ansehen, werden wir feststellen, dass die Domain so lautet: www.google.com, und wenn wir uns eine andere Domain ansehen, wirst du sehen, dass sie so lautet: www.name.net. Hinter dem letzten Punkt steht also die so genannte Endung, und es gibt viele Endungen wie .com, .NET und .org.
Wenn du an Domain-Endungen denkst, kommt dir als erstes .com in den Sinn, denn das ist die meistgenutzte Endung unter den verschiedenen Arten von Endungen.
Es gibt viele Erweiterungen, die laufend veröffentlicht werden. 1985 gab es zum Beispiel eine begrenzte Anzahl von Erweiterungen, die nicht mehr als neun waren, aber im Laufe der Zeit kamen immer mehr hinzu, bis es mehr als 1000 Erweiterungen gab:
- .NET
- .org
- .tect
- .store
- .online
- .press
- .space
- .site
- .io
Und viele andere Erweiterungen. Wenn du eine neue Domain kaufst, entscheidest du selbst, was für dich am besten geeignet ist, und wir raten dir, die beliebtesten Endungen zu nutzen und das, was deine Website zum Ausdruck bringt. Außerdem sind einige Endungen ausschließlich für bestimmte Organisationen bestimmt, z. B. für Behörden oder Bildungseinrichtungen..
Jetzt wollen wir diese Erweiterungen kennenlernen, damit du weißt, welche für deine Website am besten geeignet ist:
Die erste Erweiterung ist .com
Es ist eine beliebte Top-Level-Domain. 40 % der registrierten Domains sind .com, weil es für die Leute einfacher ist, diese Endung zu tippen als andere Domains, weil sie vertraut ist und weil es professionell aussieht, wenn du sie in die Adresse deiner Website einfügst.
Es gibt nur ein Problem, wenn du dich für diese Endung entscheidest: Die meisten Namen sind bereits registriert und es ist schwierig, einen guten Namen für deine Website auszuwählen, denn du wirst feststellen, dass zu viele Namen nicht mehr verfügbar sind und von anderen Personen registriert wurden.
Die zweite Erweiterung ist .net
NET wird von Websites und Unternehmen verwendet, die Internet- und Netzwerkdienste anbieten, was nicht bedeutet, dass sie auf diese Verwendung beschränkt ist. Im Gegenteil, sie ist derzeit eine der am häufigsten verwendeten Erweiterungen nach .com, und diese Erweiterung wird von einigen in zwei Fällen gewählt:
Der erste Fall: Wenn du feststellst, dass der Domainname, den du registrieren möchtest, nicht unter der Endung .com verfügbar ist, findest du ihn meistens unter der Endung .NET – das ist sicherlich ein Glücksfall – aber es ist besser, nach einem einzigartigen Namen zu suchen oder sogar den ganzen Namen zu ändern und einen neuen Domainnamen für deine Website zu suchen.
Denn wenn du Namen wählst, die anderen Marken ähneln, wird das die Besucher verwirren und es wird sogar schwierig, mit großen Marken zu konkurrieren, die seit vielen Jahren auf dem Markt sind. „Bringe immer andere dazu, dich nachzuahmen, und sei nicht derjenige, der andere nachahmt“.
Der zweite Fall: Wenn du nicht möchtest, dass andere einen ähnlichen Namen wie deine Website verwenden, kannst du den gleichen Namen mit der Endung .NET reservieren und dann z. B. eine Weiterleitung auf deine Hauptseite auf der .com-Domain einrichten.
Dritte Erweiterung .edu
Diese ist eine der Endungen, die Bildungseinrichtungen, Universitäten und Schulen gewidmet ist. Nicht nur das, diese Endung ist mit vielen Bildungszentren verbunden, und die Domain kann mit dieser Endung registriert werden, wenn die Kriterien für diejenigen, die sie erhalten möchten, erfüllt sind.
Diese Endung ist sehr restriktiv und hat ziemlich strenge Richtlinien, um das Bildungssystem zu stärken und die Schüler/innen zu schützen.
Die vierte Erweiterung .org
Die Abkürzung steht für das Wort Organisation und wird von Organisationen oder gemeinnützigen Vereinen genutzt, aber auch einige bekannte Unternehmen, Schulen und Verbände nutzen sie.
Die fünfte Erweiterung .gov
Regierungsbehörden (Government = gov), Ministerien und einige andere staatliche Organisationen können die Endung .gov nutzen, die von der General Services Administration (GSA), einer unabhängigen Behörde mit Sitz in den Vereinigten Staaten, verwaltet wird.
Einige Erweiterungen der Regierung
Es gibt viele weitere wichtige Domains. Alle anerkannten Länder haben ihre eigene Endung, die für ein bestimmtes Land, Territorium oder eine geografische Region verwendet werden kann.
Diese Art von Domain ist die beste Wahl für Websites, die sich an ein Publikum in einem bestimmten geografischen Gebiet oder Land richten, und dient als starker Hinweis für Suchmaschinen, dass die Website für Personen in diesem Zielgebiet oder Land bestimmt ist.
Um eine Domain mit dieser Endung zu erhalten, ist es in einigen Ländern jedoch erforderlich, dass die Person, die eine solche Domain beantragt, im selben Land ansässig ist oder dass ihr Geschäft oder ihre Firma eine lokale Präsenz und ein Handelsregister im selben Land hat, und in den meisten Fällen erfolgt die Registrierung über bestimmte Regierungsbehörden, bei denen die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden müssen.
Darüber hinaus muss der Antragsteller in einigen Ländern über 18 Jahre alt sein, um einen Domainnamen zu erhalten, und die Einschränkungen variieren von Land zu Land. Es gibt Länder, die vorschreiben, dass eine Person den Namen verwenden muss, nachdem sie ihn erhalten hat, und wenn er nicht innerhalb von 180 Tagen verwendet wird, gilt er als abgelaufen.
Welche Dienste sind mit der Domain verknüpft?
Die meisten Domain-Verkaufsseiten bieten großartige Zusatzleistungen an, von denen einige kostenlos sind und einige mit einer zusätzlichen Gebühr zum Preis der Basis-Domain einhergehen, und zu diesen Leistungen gehören:
Subdomain/ Unterdomain
Die Domain ist, wie bereits erwähnt, mit vielen Endungen wie .com oder .org verfügbar, die wir als Hauptdomain oder Basisdomain „die Domain“ bezeichnen, von der man abzweigen kann und unter die mehrere andere Subdomains fallen, die dabei helfen, die Website zu organisieren, so dass es einfach wird, die Website zu organisieren und zwischen den Partitionen zu wechseln.
Die Subdomain ist ein eigenständiger Teil deiner Website und arbeitet unter der Basisdomain, so dass Website-Besitzer Unterseiten und Abschnitte erstellen können, ohne eine neue Hauptdomain kaufen zu müssen, denn es ist einfach, diese Seiten mit der Subdomain zu verlinken und sie auf deiner Website anzuzeigen. Die Subadresse sieht so aus: www.subdomain.yoursite.com Oder wie im vorherigen Bild gezeigt, ist dies eine der Google-Hilfe- und Supportseiten, die mit einer Subdomain namens Support verlinkt ist.
SSL Zertifikate
SSL-Zertifikate werden auf den meisten Websites installiert, um die sensiblen Informationen und Daten der Nutzer beim Surfen auf deiner Website zu schützen.
Das SSL-Sicherheitszertifikat hilft dir dabei, alle Daten zwischen dem Server und dem Webbrowser zu verschlüsseln, um sicherzustellen, dass die persönlichen Daten der Website-Benutzer nicht in die Hände von Hackern und Eindringlingen gelangen. Durch die Installation dieses Zertifikats auf deiner Website erhältst du mehr Vertrauen, und gesicherte Websites können durch einen Blick auf die Website-Adresse erkannt werden.
„Wer ist“ Datenschutz
Die ICANN-Organisation hat auf ihrer Website bestätigt, dass jeder, der eine Domain kauft, korrekte Informationen und Kontaktinformationen angeben muss, damit er den Domaininhaber bei Bedarf kontaktieren kann, aber diese Sache kann deine Daten für einige verfügbar machen, es gibt Websites, über die du alle Details über den Domaininhaber wie Name, Adresse, registrierter E-Mail-Name und andere Informationen wie den Zeitpunkt des Kaufs der Domain und ihr Ablaufdatum erfahren kannst.
Um dieses Problem zu lösen, bieten viele Hosting- und Domain-Verkaufsunternehmen, darunter auch wir (UltaHost), den „Wer ist“ Datenschutz (Whois Privacy Service) an. Er hilft, deine Privatsphäre und deine Informationen im Internet zu schützen, damit deine Daten nicht angezeigt werden und für jeden verfügbar sind.
Häufige Fragen
Vielleicht hast du noch einige Fragen zum Thema eigene Domain, und das sind die meisten Fragen, die dir in den Sinn kommen dürften, mit ihren erklärenden Antworten:
Muss ich die Jahresgebühr für die Domain bezahlen?
Nach dem Kauf der Domain geht das Eigentum vom Hosting-Unternehmen auf den Nutzer über. Der Zeitraum hängt vom bezahlten Betrag ab, wobei die Domain für ein Jahr bis zu zehn Jahren erworben werden kann. Vor Ablauf des für die Domain festgelegten Zeitraums senden die meisten Unternehmen eine E-Mail, um den Nutzer an die Verlängerung zu erinnern, bevor die Domain wiederhergestellt wird.
Die automatische Verlängerungsfunktion kann über das Konto auf der Domain-Website aktiviert werden, so dass die Website die Domain automatisch verlängern kann. Bitte beachte, dass der Nutzer nach Ablauf des Reservierungszeitraums die Möglichkeit hat, die Domain innerhalb eines Zeitraums von 15 bis 30 Tagen wiederherzustellen, bevor sie erneut zum Verkauf angeboten wird. Wenn die Verlängerungsgebühr nicht bezahlt wird, kann jemand anderes die Domain kaufen, und man kann sie nicht mehr zurücknehmen, es sei denn, der neue Käufer verzichtet auf die Domain oder der Zeitraum ist ohne Verlängerung abgelaufen.
Ist es möglich, eine kostenlose Domain zu bekommen?
Es gibt viele Hosting-Unternehmen, darunter auch wir (UltaHost), die den Nutzern kostenlose Dienste anbieten, wie z.B. kostenloses Hosting mit eingeschränkten Möglichkeiten und eine kostenlose Domain, die mit dem Namen der Website verbunden ist. Dies ermöglicht ihnen, mehr Kunden zu gewinnen und ist gleichzeitig eine der Werbemethoden, die von vielen genutzt werden.
Aber natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Domain. Denn der kostenlosen Domain fehlen viele Funktionen, aber die kostenlose Domain gehört, wie wir bereits erklärt haben, nicht dir, sondern enthält den Namen des Unternehmens in der Adresse der Website, wie zum Beispiel www.example.wordpress.net.
Das ist natürlich eines der Dinge, die deine Website unprofessionell wirken lassen, denn niemand bevorzugt Internetseiten, die keinen eigenen Domainnamen haben, was sich negativ auf dein Geschäft auswirkt und dazu führt, dass du die Glaubwürdigkeit der Website und viele Kunden verlierst.
Warum unterscheiden sich die Domainpreise?
Tatsächlich sind die Preise für einige Domains festgelegt; die jährlichen Kosten für eine Domain liegen bei etwa 13 Dollar, und einige Domain-Verkaufsseiten bieten Angebote und Rabatte an, wenn du die Domain für einen längeren Zeitraum buchst, so dass die Kosten sinken und vielleicht nur 10 Dollar pro Jahr betragen.
Aber es gibt viele Faktoren, die manche Domains teuer machen, und die Kosten für eine einzige Domain können mehr als 500 Tausend Dollar betragen, aber was ist der Grund dafür?
Einer der Gründe für den hohen Preis einer Domain ist, dass der Name sehr markant und einzigartig ist. Der Preis einer Domain hängt zum Beispiel von der Länge des Namens ab: je kürzer, desto besser und einprägsamer. Außerdem haben die Domains berühmte Namen, die mit den Namen bestimmter Unternehmen übereinstimmen. Große Marken haben oft einen hohen Preis im Vergleich zu anderen, und die Preise einiger Domains variieren je nach Endung, ob es sich um .com, .net oder .org handelt.
In jedem Fall sind die meisten Premium-Domains bereits im Besitz einiger weniger, und der Preis hängt von Angebot und Nachfrage ab. Es gibt viele Faktoren, die den Preis dieser Domains bestimmen.
Unternehmer und große Marken geben Tausende oder sogar Millionen aus, um einen einzigartigen Domainnamen zu erwerben, der ihre Marke repräsentiert und ihrer Website viele Besucher bringt, weil der Name leicht zu schreiben und zu merken ist.
Da es weltweit mehr als 76 Millionen verkaufte und registrierte Domains gibt, ist die Chance, einen einzigartigen Namen für seine Website zu finden, sehr gering. Es gibt Leute, deren Job es ist, Premium-Namen zu kaufen und sie zu behalten, bis der richtige Käufer auftaucht, der eine gute Summe für den Namen bezahlen kann.
Es gibt Leute, die bereit sind, Millionen von Dollar für einen großartigen Domainnamen zu bezahlen, weil der Name für den Erfolg der meisten Projekte im Internet einen großen Unterschied macht. Wenn wir uns einige berühmte Domains ansehen, sehen wir, dass Pizza.com im Jahr 2008 für 2,6 Millionen Dollar verkauft wurde und Business.com im Jahr 1999 für 7,5 Millionen Dollar.
Ein guter Domainname ist leicht zu merken und leicht zu schreiben, aber er muss mit dem Namen des Produkts oder der Dienstleistung, die du anbietest, in Verbindung stehen. Man muss bedenken, dass manche Leute, wenn sie nach einer Website suchen, die eine bestimmte Dienstleistung anbietet, den Namen der Website vorhersehbar eingeben, z.B. wenn sie ein Auto verkaufen oder mieten wollen, geben sie vorhersehbar cars.com ein, oder wenn sie ein Blumengeschäft suchen, geben sie flowers.com ein, und das nennt man direkten Traffic, der hilft, mehr Kunden zu gewinnen, ohne Geld für Marketing ausgeben zu müssen.
Dies sind alles Beispiele, in denen wir versucht haben zu erklären, wie wichtig ein einzigartiger Domainname ist und warum diese Leute so viel Geld bezahlt haben, um den perfekten Domainnamen für ihre Website zu bekommen.
Wie wählst du den perfekten Domainnamen?
Die Wahl eines Domainnamens ist eines der wichtigsten Dinge, die du dir gut überlegen und nicht überstürzen solltest. Achte darauf, dass der Domainname unverwechselbar ist und deine Marke oder deine eigene Website repräsentiert, denn im Allgemeinen stellt er die Identität der Website dar, durch die du bei anderen einen Eindruck hinterlassen kannst. Ein guter Keyword-Name wird dazu beitragen, dass deine Seite in den Suchmaschinen besser gefunden wird.
- Versuche immer, einen kurzen Domainnamen zu wählen, der nicht mehr als 15 Zeichen hat, je weniger, desto besser. Außerdem solltest du bei der Wahl des Domainnamens keine Zahlen oder Zeichen nutzen, es sei denn, sie stehen im Zusammenhang mit deiner Marke.
- Wähle einen Namen, der leicht zu merken und zu schreiben ist, damit Besucher jederzeit einfach und unkompliziert zu deiner Seite zurückkehren können.
- Nutze Schlüsselwörter, die mit deiner Marke zu tun haben, z.B.: Trage den Firmennamen als Titel ein und versuche, dich auf ein wichtiges Schlüsselwort zu beschränken, damit der Name deiner Website ausdrückt, was darin steht.
- Nutze einige Tools und Websites, die es dir ermöglichen, nach verfügbaren Domains zu suchen und dir viele verwandte Namen anzuzeigen, die dir einfach bei der Auswahl helfen.
Wenn du zum ersten Mal nach einem bestimmten Domainnamen suchst, den du dir wünschst, ist es normal, dass die Domain zu 90 % von einer anderen Partei reserviert ist, und du wirst vielleicht feststellen, dass die ersten 5 oder 10 Versuche, den Namen zu wählen, fehlgeschlagen sind und die meisten Namen reserviert sind.
Verzweifle nicht und versuche es immer wieder mit deiner Kreativität und suche so lange, bis du einen passenden Namen findest, der die Domain deiner Seite ausdrückt. Wenn du auf .com nicht fündig wirst, kannst du auch auf .NET und so weiter suchen, aber natürlich sind .com und .NET die besten und wir haben jede dieser Endungen am Anfang des Artikels ausführlich erklärt.
Was sind die einzelnen Schritte für die Domainregistrierung?
Die Kaufvorgehensweise ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, aber der Grundgedanke ist immer gleich. Wenn du einen geeigneten Namen für deine Website ausgewählt hast, ist es an der Zeit, ihn zu registrieren und zu kaufen, indem du auf das Wort „Buy“ neben der Domain klickst, oder, wenn die Website auf Englisch ist, auf das Wort „Buy“ oder „Add to Cart“.
Die Seite führt dich dann zur nächsten Stelle, auf der du die Anzahl der Jahre der Domainreservierung auswählen kannst, falls du die Domain für längere Zeiträume reservieren möchtest.
Zum Schluss bittet die Website dich, die Kreditkartendaten Visa oder MasterCard sowie einige andere Kontaktinformationen wie Name, Telefonnummer, Adresse oder E-Mail einzugeben. Schreibe sie einfach auf und stimme der Nutzungsvereinbarung und den Datenschutzbestimmungen zu, und klicke dann auf das Wort „Bestellung abschließen“, um den Zahlungsvorgang abzuschließen und die Registrierung des Sortiments zu starten.
Der Zahlungsvorgang, den du im vorherigen Schritt durchgeführt hast, ist der letzte Schritt, aber du musst deinen Besitz dieser Domain bestätigen und nachweisen, indem du auf die Bestätigungsnachricht klickst, die dir die Website an deine E-Mail schickt, und einige Anweisungen befolgst, um den Kaufvorgang abzuschließen. Verknüpfe sie nun einfach mit deiner Website.
Wie kauft man eine Domain?
Es gibt Hunderte von Websites, die sich auf diese Angelegenheit spezialisiert haben. Wir raten jedoch immer dazu, die bekanntesten und vertrauenswürdigsten Unternehmen zu wählen, darunter UltaHost, und zwar aus mehreren Gründen.
Warum UltaHost?
Es ist eines der größten Unternehmen, das Domains und Hosting im Internet verkauft, und hat viele Kunden. Man kann sagen, dass es eine der besten Domainregistrierungsfirmen der Welt ist, da es ihr gelungen ist, das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und im Laufe der Zeit bis heute immer wieder neue Kunden zu gewinnen.
UltaHost kümmert sich sehr um seine bestehenden und neuen Kunden, indem es viele Angebote und Rabatte anbietet, die man vielleicht nirgendwo anders findet. Manchmal gibt es Angebote für Domains, die bei nur $1 für das erste Jahr beginnen, und dann wird der Grundpreis für die Domain berechnet, aber diese Art von Angeboten wirst du nicht immer finden, aber das Unternehmen bietet sie von Zeit zu Zeit an.
Die Website des Unternehmens zeichnet sich durch eine einfach zu bedienende Oberfläche aus. Sobald du die Seite betrittst, findest du eine Schnellsuche, in die du den gewünschten Domainnamen eingeben kannst, und die Seite zeigt dir alle verfügbaren Domains zum Kauf an.
Bei UltaHost kannst du die Domain für einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren oder länger registrieren, sodass du dich nicht jedes Jahr um die Verlängerung der Domain kümmern musst. Zusätzlich zu der Tatsache, dass das Unternehmen einen mehr als exzellenten Kundenservice rund um die Uhr bietet, wirst du feststellen, dass der technische Support großartig ist und du eine schnelle Antwort zur Lösung deines Problems erhältst.
Wenn du eine Domain auf einer Domain-Verkaufsseite reservierst, hast du in der Regel die Möglichkeit, die Domain für mindestens ein Jahr zu reservieren und nach Ablauf dieses Zeitraums zu verlängern.
Neben Domains bietet UltaHost auch viele andere Dienste wie E-Mail, VPS, WordPress, dediziertes Hosting, VDS und andere Webhosting-Dienste an.
Darüber hinaus bietet UltaHost viele Domain-Services wie Domain-Locking, günstige Verlängerungsraten, einfache Verwaltung, automatische Verlängerung, Whois-Datenschutz und SSL-Schutz zu günstigen Preisen und mit vielen Optionen.
Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen hat, in dem wir viele Fragen über die Definition einer Domain, wie sie funktioniert, wie sie erworben werden kann, welche Endungen verfügbar sind und viele andere Punkte, die wir ausführlich erklärt haben, beantwortet haben.
Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann wirst du die Hosting-Plattform von UltaHost lieben. Erhalte 24/7 Support von unserem Support-Team. Unsere leistungsstarke Infrastruktur konzentriert sich auf automatische Skalierung, Leistung und Sicherheit. Wir zeigen dir den Unterschied! Sieh dir unsere Pläne an!