Eines der wichtigsten Dinge, auf die du achten solltest, wenn du über deine Website nachdenkst, ist der Name der Website, den du haben möchtest.
Wenn du dein eigenes Geschäft, dein neues Unternehmen, die Facebook- oder Instagram-Seite, mit der du starten willst, oder sogar deine Website gründen willst, ist das erste, was dir in den Sinn kommt, ein Name für dieses Geschäft oder Unternehmen, und die Wahl des Namens ist nicht einfach, wenn er zu deiner Geschäftsidee passt, verfügbar ist oder nicht einem Unternehmen ähnelt, das ein ähnliches Geschäft wie du betreibt, und das gilt auch für den Umfang, den du für deine Seite haben willst.
Siehst du die Seite, auf der du gerade liest? Dieses Bild wird bei Google angezeigt, wenn du nach dem Namen der Seite suchst:
Lass uns dieses Bild in seine Einzelteile zerlegen, um herauszufinden, welches der Domainname für diese Seite ist:
Englischer Seitenname: UltaHost
Website-Link: UltaHost.com
Die Domain der Website: UltaHost.com
Das Protokoll, mit dem die Website durchsucht wird: HTTPS
Angenommen, wir haben einen Blog mit einer Subdomain unter blog.UltaHost.com. In diesem Fall könnte es sein, dass du dieses Blog besuchst und es als Subdomain unter der ursprünglichen Website existiert, also ist der Domainname UltaHost.com und das Blog eine Subdomain.
Angenommen, der Name der Website lautet UltaHost, aber die Domain UltaHost.com ist nicht verfügbar. In diesem Fall kann es sein, dass der Name der Website UltaHost lautet und der Eigentümer den Domainnamen Ulta-host.com wählt. Wenn du diesen Bindestrich hinzufügst, handelt es sich um eine völlig andere Domain als die der Seite, von der du gerade liest.
Was ist mit dem letzten Teil des Domainnamens, der in unserem Fall .com ist?
Ein Domainname besteht immer aus zwei Teilen, zwischen denen ein Punkt steht. Vor dem Punkt steht meist der Name der Website, und nach dem Punkt wird eine Erweiterung oder Top-Level-Domain, abgekürzt TLD, genannt. Der Domainname wird ausschließlich nicht zwischen zwei Websites wiederholt, was bedeutet, dass der Domainname UltaHost.com anders ist als der Name der UltaHost.com The UltaHost.net Domain, also ist der Domainname so exklusiv wie ein Iris-Scan und kann nicht von mehr als einer Person geteilt werden.
Ein Domainname darf nicht mehr als einen Punkt enthalten. Das obige Beispiel einer Blog-Domain besteht aus 3 Silben:
Name der Subdomain. Der Name der Website. Die Erweiterung (und der Name der Website mit der Erweiterung bilden den Hauptdomainnamen)
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass nach der Erweiterung, d.h. wie das Wort Domains in dieser Adresse: ultahost.com/domains in keiner Weise als Teil der Domain angesehen wird.
Wenn du deinen eigenen Domainnamen besitzen willst, bietet UltaHost die günstigsten Domainnamen an. Wir empfehlen dir, auch unseren Artikel über Domains zu lesen, wenn du ein Anfänger bist.