Wie du Google My Business nutzt, um dich besser zu platzieren

Google My Business
Shares

Google My Business ist ein kostenloses Marketing-Tool, das sehr hilfreich für die Platzierung eines Unternehmens in der Google-Suche ist.

Google My Business ermöglicht es allen Geschäftsinhabern und Marketingfachleuten, ihr Unternehmen zu verwalten und zu bestimmen, wie ihr Unternehmen in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt werden soll. GMB ist der Name des Eintrags deines Unternehmens bei Google, der den Namen deines Unternehmens, Kontaktinformationen, Adresse und Website-Links usw. enthält. Für das Ranking eines Unternehmens mit Hilfe von Google My Business sind die folgenden Schritte sehr empfehlenswert:

  • Fülle dein Profil vollständig und mit den richtigen Informationen aus.
  • Maximiere die Anzahl der Fotos in deinem Profil.
  • Du musst die neuesten Nachrichten, Updates und Sonderangebote für dein Unternehmen veröffentlichen.
  • Ermutige deine Kunden, eine Bewertung für dein Unternehmen zu hinterlassen.
  • Baue das Vertrauen deiner Kunden und Klienten auf, indem du auf schlechte Bewertungen oder Kommentare reagierst.

Der allererste Schritt bei der Nutzung von Google My Business zur Verbesserung des lokalen Suchrankings besteht darin, in deinem Google My Business-Profil so viele Informationen wie möglich über dein Unternehmen bereitzustellen. Dein Profil muss den gewünschten Zweck erkennen lassen. Du kannst den Namen deines Unternehmens, die Produkte oder Dienstleistungen, die du anbietest, und deine Geschäftsinformationen wie Kontaktinformationen, Adresse und Website-Link angeben. Alle Daten und Informationen, die du im GMB angibst, sollten also korrekt und relevant sein. Auch der Standort, den du im GMB angibst, sollte korrekt sein.

Hilf den Leuten oder dem Publikum zu sehen, worum es in deinem Unternehmen geht und was du anbietest und verkaufst, indem du dich mit Fotos und Logos präsentierst. Wenn du dein Google My Business-Profil erstellst, kannst du sowohl Logos als auch Titelbilder hinzufügen. Die Logos oder Bilder, die du in deinem GMB-Profil verwendest, sollten also ähnlich sein wie die auf deinen Facebook-, Twitter-, LinkedIn- oder Pinterest-Profilen. Wenn du nicht die gleichen Bilder und Logodesigns verwendest, wird es für dein Publikum viel schwieriger sein, deine Marke online zu erkennen, und das wird dich in Form von weniger Verkäufen kosten. Aber hör hier nicht auf. Zeige auch den Standort deines Unternehmens, deine Produkte und dein Handwerk, indem du zusätzliche Fotos einstellst. Wenn du ein Restaurant betreibst, kannst du Bilder von deinen Gerichten, Speisekarten und deinem Speisesaal posten. Achte beim Posten dieser Bilder darauf, dass sie lecker und professionell aussehen und Kunden anlocken. Laut aktuellen Zahlen von Google erhalten Unternehmen mit mehr Fotos 42 % mehr Anfragen nach einer Wegbeschreibung und 35 % mehr Klicks auf ihre Websites oder Seiten.

Die Informationen, die du in deinem Google My Business-Profil angibst, wie z. B. deine Adresse, Öffnungszeiten und andere Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw.), sollten immer genau, korrekt, gültig und auf dem neuesten Stand sein. Achte außerdem darauf, dass du alle vorherigen Informationen bearbeitest, wenn sie sich im Laufe der Zeit ändern. Du kannst auch Posts für dein Unternehmen erstellen, um deine Kunden über Updates, neue Produkte, Angebote und andere Ereignisse zu informieren. Je nachdem, was du erreichen willst, halten diese Posts dein Profil auf dem neuesten Stand, fördern den Verkauf und regen den Besuch deines physischen und digitalen Ladens an.

Um die lokale Suche mit Hilfe von Google My Business zu erreichen, musst du deine Kunden dazu ermutigen, eine Bewertung für dein Unternehmen zu hinterlassen. Es ist eine Tatsache, dass Menschen anderen Menschen mehr vertrauen als einem Unternehmen. Eine gute Bewertung kann in der Tat der entscheidende Faktor sein, der künftige Kunden zu Gunsten deines Unternehmens entscheiden lässt. Studien sind auch hilfreich, um dein Google-Ranking zu verbessern. Die Frage ist nun, wann du deinen Kunden um eine Bewertung bitten solltest. Der beste Zeitpunkt, um eine Bewertung zu bitten, ist der Zeitpunkt, nachdem du ein tolles Erlebnis mit der erfolgreichen Lieferung deines Produkts oder deiner Dienstleistungen gehabt hast. Egal, ob im Laden oder online, denke immer daran, eine Karte oder eine elektronische Quittung auszuhändigen, um deinen Kunden um eine Bewertung zu bitten.

 Baue Vertrauen bei deinen Kunden und Auftraggebern auf, indem du auf unangenehme Kommentare oder Bewertungen in deinem Profil reagierst. Schlechte Kommentare oder Bewertungen stufen dich in Google My Business herab. Und das Einzige, was dich in Google My Business wieder nach oben bringen kann, ist deine positive Reaktion auf das negative Feedback. Deine positive Reaktion auf einen schlechten Kommentar oder eine schlechte Bewertung kann das Vertrauen und die Loyalität deiner Kunden stärken, was wiederum dazu beiträgt, dein lokales Geschäftsranking zu verbessern. Denke bei deiner Antwort immer daran, dass dein Ton und dein Stil zu deiner Marke passen sollten, und bleibe den Kunden gegenüber immer sachlich und professionell. Das kann sich auch auf negative Bewertungen auswirken. Es wäre also am besten, wenn du sie nicht ignorieren würdest. Wenn du nicht genug Zeit für die Beantwortung aller Kundenrezensionen aufbringen kannst, solltest du den Prozess mit der Google My Business Software automatisieren. Wende die Dinge immer um, indem du zuhörst und auf die angesprochenen Probleme eingehst. Sei immer ehrlich und biete eine Entschuldigung an, wenn sie gewünscht wird. Wenn es sich um eine heikle Angelegenheit handelt, kannst du sie auch bitten, dir eine private Nachricht zu schicken, um das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen.

Alle oben genannten Faktoren und Tipps sollten bei der Erstellung deines Google My Business Eintrags beachtet werden. Wenn du alle oben genannten Informationen befolgst, kannst du den Vertrauensfaktor und die Komfortzone für deine Kunden erreichen, was letztendlich dazu beiträgt, dass du mehr Bewertungen und Besucher für dein Unternehmen bekommst. Und durch mehr Besucher kannst du auf dem Markt konkurrieren und mehr Gewinn und Einnahmen mit deinem Unternehmen erzielen. Gib also immer die richtigen Informationen im GMB an, verwende möglichst viele Bilder und Logos, aktualisiere deine Profilinformationen und schaffe einen Vertrauensfaktor für deine Kunden, indem du hochwertige Inhalte und Dienstleistungen bereitstellst. Das wird dir helfen, mit GMB eine gute Platzierung in der lokalen Suche zu erreichen.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann wirst du die Hosting-Plattform von UltaHost lieben. Erhalte 24/7 Support von unserem Support-Team. Unsere leistungsstarke Infrastruktur konzentriert sich auf automatische Skalierung, Leistung und Sicherheit. Lass uns dir den Unterschied zeigen! Schau dir unsere Angebote an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post
3 aspects of link building

3 technische Aspekte des Linkaufbaus kostenlos

Next Post
How to Use 7-Zip to Compress Files

Wie man mit 7-Zip Dateien komprimiert

Related Posts